Für die Studie wurden 1.000 Weintrinker im Alter zwischen 16 und 69 Jahren im Rahmen einer Online-Befragung mit insgesamt 45 Fragen befragt. Die Befragung fand vom 13. bis zum 21.07.2015 statt. Sie wurde im Auftrag des Fachbereiches Weinbetriebswirtschaft an der Universität Heilbronn von der durchgeführt.

Facts zu Studie

1000 Weintrinker zwischen 16 und 69 Jahren

Onlinepanel von Survey Sampling International (SSI)

repräsentativ nach Altersgruppe, Geschlecht und Wohnort

Betreuung Heilbronner Institut für angewandte Marktforschung H-InfaM

Onlineerhebung mit 45 Fragen

Feldzeit: 13.7.2015 – 21.7.2015

Programmierung Fragen mit Keyingress®

Auswertung mit IBM SPSS® in der Version 20

Auswertung im Rahmen der Abschlußarbeit von Aleaxander Naghiu im Studiengang Weinbetriebswirtschaft.